GESUNDE KIDS

Auf dem Wiesbadener Erntedankfest für Gesunde Kids

Am 29. und 30. September unterstütze der Rotaract Club Rheingau das „Gesunde Kids“- Projekt auf dem Wiesbadener Erntedankfest mit acht Mitgliedern . Gemeinsam mit anderen Unterstützern betrieben wir einen Stand, an dem Kinder mit uns „Brotgesichter“ und „Apfelgirlanden“ erstellten. Wir hatten viel Freude mit den Kindern und danken Frau Dr. Link (Verantwortliche für die Aktion) sowie den weiteren Unterstützern für diese tollen zwei Tage, die unser Club zum Anlass nimmt, von nun an dieses Format häufiger zu unterstützen.

 

Mit „Gesunde-Kids“ wollen wir die Gesundheit von Schulkindern durch ausgewogene Ernährung und mehr Bewegung fördern.

Kinder, die bewusster essen und trinken, die häufiger Sport, Fitness, Bewegungsspiele machen, sind konzentrierter, aufnahmefähiger und motivierter beim Lernen in der Schule oder zu Hause. Sie können besser Stress abbauen, finden mehr Anerkennung im sozialen Umfeld bzw. haben mehr Freunde, sind weniger krank und verbessern damit nachhaltig die persönlichen Chancen auf bessere Bildung und einen erfolgreichen Lebensweg.

Newsletter

de_DE
en_US de_DE