ÜBER UNS

Die 3 Säulen des RAC Rheingau: Helfen - Lernen - Feiern

Das Helfen durch ehrenamtliches Engagement und verschiedene Sozialaktionen. Lernen durch Vorträge von Rednern, sowohl aus dem rotarischen Kontext als auch interessante Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft. Letztlich Feiern unter Clubfreunden, um den Zusammenhalt zu stärken.

ÜBER UNS

Unsere
Galerie

Wir suchen den kontroversen Diskurs. Denn ein Abend, an dem sich alle einig sind, ist ein verlorener Abend. 

Unsere Meetings finden im wöchentlichen Rhythmus immer Montags in den Räumlichkeiten der „Veritable Lounge“ des Rheingauer Weinguts Balthasar Ress statt.

Wir verbringen gerne Zeit miteinander.

Der Rotaract Club Rheingau ist Teil eines internationalen Netzwerks von jungen Menschen zwischen dem 18. und 30. Lebensjahr und wurde im Herbst 2017 ins Leben gerufen. Gemeinsam engagieren wir uns sozial, informieren uns über diverse Themen und feiern zusammen.

 

Jeder Rotaract Club wird in Patenschaft eines Rotary Clubs gegründet. Diese hat bei uns der Rotary Club Wiesbaden-Kochbrunnen übernommen, mit dem wir seitdem ein sehr partnerschaftliches Verhältnis pflegen. Dieses Verhältnis äußert sich beispielsweise durch gegenseitige Besuche der Meetings oder anhand von Vorträgen durch Rotarier in unserem Club.

Da wir uns als internationaler Club sehen, streben wir stets den Austausch mit anderen Organisationen weltweit an. Aus diesem Grund sind wir auf stets auf der Suche nach internationalen Partnerclubs.

Unsere Mitglieder

Tim Scigalla

Präsident

Felix Schaper

Informationsbeauftragter

Julian Schmitz

Clubmeister

Henrik Seest

Schatzmeister

Max Schneider

Schriftführer

Viktor Ophoven

Sozialbeauftragter

120-01-16 Röntgen, Philip
Philip Röntgen

Mitglied

Philipp Hierner

Mitglied

Guelten Mumcu

Mitglied

Tristan Schelhorn

Mitglied

Robin Engelbach

Mitglied

Unser Unterstützer

Newsletter

de_DE
en_US de_DE